Der Weltenexpress - Buchtipp von Jasmin

Warum habe ich dieses Buch jetzt erst gelesen? Der erste Band (es werden drei - juhuu!!) ist schon seit Sommer 2018 draußen. 
Nichts wie ran an dieses Buch und Flinns Abenteuer ...

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, an dem zwei Jahre zuvor ihr großer Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, der ihr sehr sehr komisch vorkommt. Kann sie ihn sehen? Ja, aber irgendwie nicht so richtig. Egal, Flinn stürzt als blinde Passagierin hinein und damit in ein atemberaubendes Abenteuer. Der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, an dem Flinn Freunde findet – aber nicht nur. 

Für Jungs und Mädels ab ca 11 Jahren und alle, die sehr gerne All-Age-Bücher lesen.

Der zweite Band ist auch schon draußen, der dritte erscheint voraussichtlich Anfang Dezember. 

Sturm, Anca
Carlsen Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783551654113
14,99 € (inkl. MwSt.)