Ausblick 2018

Hier findet ihr schon einmal erste Einblicke in unser Veranstaltungsangebot 2018.
Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen, Anmeldungen …
To be continued …

Alle Vorlesetermine für Kinder
Jetzt schon einmal in den neuen Kalender eintragen
(am letzten Donnerstag im Monat):
25.1. | 22.2. | 29.3. | 26.4. | 28.6. | 26.7. | 27.9. | 25.10. | 29.11.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Übernachten bei herrn holgersson
Was wäre eine Buchhandlung, die aussieht wie eine Wohnung, wenn man hier nicht auch übernachten könnte?
So oder so ähnlich wie oben vorgemacht, könnte das dann aussehen.
First come, first serve! – zu folgenden Terminen:
Sa./So. 27./28. Januar
Sa./So. 3./4. Februar
Sa./So. 3./4. März
Anmeldung, Kosten und Genaueres per Mail (hallo@herrholgersson.de), Telefon (06725/9197133) oder im Laden.

!!! Achtung:
Die Terime sind bereits ausgebucht. Neue Folgen bzw. sprecht uns bei Übernachtungswünschen gerne an. !!!

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Freitag, 19. Januar 2018
Gestärkt ins neue Jahr 2018 – im Ober-Hilbersheimer „Alten Pfarrhaus“
Am Freitag, den 19. Januar machen sich die beiden holgerssons Elisabeth und Jasmin auf nach Ober-Hilbersheim und stellen im „Alten Pfarrhaus“ ab 18.30 Uhr bei leckrem Essen tolle Bücher für einen guten Start ins neue Jahr vor. Ihr bestellt von der Karte, genießt Essen und Buchvorstellung und lasst es euch bei einem geselligen Miteinander gut gehen.
Über eure Anmeldung freuen wir uns im Alten Pfarrhaus unter 06728 256 oder in der Buchhandlung unter 06725 9197133.

Samstag, 24. Februar 2018
Frauenfrühstück der ev. Kirchengemeinde Gau-Algesheim/Ockenheim
„Sei frech und wild und wunderbar.“ So sagte es Astrid Lindgren und mit diesem Gedanken hielten es auch viele andere Frauen. „Freche Frauen“, ihr Leben und Werk stellen wir zu diesem Frauenfrühstück vor.
Um Anmeldung wird gebeten unter 06725/2557 oder ev.pfarramt@ekgao.de.

Mittwoch, 14. März 2018, 19:30 Uhr
Gilmore Girls-Abend – A Year in the Life – Spring
Wir laden zu unserem zweiten Gilmore-Girls-Filmabend ein. Eine Anmeldung ist „überlebenswichtig“. Näheres erfahrt ihr von uns direkt. Eintritt: 5 Euro.

Freitag, 25. Mai 2018
herr holgersson begeht den berühmt-berüchtigten Towel Day
„A towel is about the most massively useful thing an interstellar hitchhiker can have.“
Der Towel-Day ist ein Gedenktag an Douglas Adams, Autor von „Per Anhalter durch die Galaxis“. Wer uns an diesem Tag mit einem Handtuch in der Hand, über der Schulter, auf dem Kopf in der Buchhandlung besucht und sich damit von uns fotografieren lässt, dem winkt ein kleines Geschenk.

Samstag, 26. Mai 2018, 15 Uhr
Paul Maar und Nina Dulleck – „Das Sams“
Wir freuen uns rieeeeesig!! Paul Maar besucht uns und liest aus seinem Klassiker „Das Sams“ während seine neue Illustratorin Nina Dulleck zeichnet. Für diesen Anlass ziehen wir ins Schloss und lassen dort die Punkte hüpfen. UNBEDINGT (frühzeitig) anmelden (Info zum Eintrittspreis folgt).

Donnerstag, 14. Juni, 19:30 Uhr
Gilmore Girls-Abend – A Year in the Life – Summer
Wir laden zu unserem dritten Gilmore-Girls-Filmabend ein. Eine Anmeldung ist „überlebenswichtig“. Näheres erfahrt ihr von uns direkt. Eintritt: 5 Euro.

28. bis 31. August 2018
„fahrenheit“ – herrn holgerssons 1. Sommer-Lese-Festival
Dieser August wird besonders! Schon lange wollten wir ein kleines eigenes Lesefest auf die Beine stellen und nun, in unserem 5. Jahr, ist es soweit. Wir planen fleißig, haben eine erste Autorin unter „Dach und Fach“ (Deborah Feldm… psst), zeigen eine Dokumentation, lesen gemeinsam ein ganzes Buch und und und. Wir halten euch auf dem Laufenden, schreibt euch die Daten aber schon einmal dick in den Kalender.

Donnerstag, 27. September 2018
Gilmore Girls-Abend – A Year in the Life – Autumn
Wir laden zu unserem vierten und letzten Gilmore-Girls-Filmabend ein. Eine Anmeldung ist „überlebenswichtig“. Näheres erfahrt ihr von uns direkt. Eintritt: 5 Euro.