Bei herrn holgersson ist was los!

Warum in die Ferne schweifen …
Kommt stöbern – allein & in Ruhe

Das Tagwerk ist getan, die Gartenarbeit erledigt, Sonne getankt … Zeit für einen Stöberabend bei „herr holgersson“. Der macht sich nach seiner Öffnungszeit rar und Sie haben die Buchhandlung einen Abend, ab fünf Personen, für sich. Vorher steuert er noch Getränke und Knabbereien bei.

Interesse? Termine und alles Weitere besprechen wir einfach individuell im Laden, per Mail (hallo@herrholgersson.de) oder telefonisch (06725/9197133).
[7 Euro pro Person]

Bis bald!

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Donnerstag, 27. Juli, 16 – 16:30 Uhr
herr holgersson liest Kindern vor
Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 31. August, 16 – 16:30 Uhr
herr holgersson liest Kindern vor
Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Aus dem Sommer in den Herbst gestöbert – September ist Stöberabend-Monat
Im September könnt ihr an den vier Donnerstagen nach Ladenschluss, in Ruhe und ohne uns im Laden stöbern. Wir entfliegen nach getaner Abend auf das heimische Sofa [oder so] und in kleiner, buntgemischter Gruppe kann der Laden „unsicher gemacht werden“ [bitte nicht!! ;-)]. Wir steuern zum Start um 19 Uhr Knabbereien und einen Begrüßungssekt bei und lassen euch nach ca. 2,5 Stunden wieder raus. Die Termine sind:
7. September | 14. September | 21. September | 28. September – wir sind bereit für eure Anmeldungen. Mit 7 Euro pro Person seid ihr dabei. Interesse?

Freitag, 8. September, ab 15:30 Uhr
Familienfest – Picknick in Bullerbü
Ganz herzlich laden wir – der BioMarkt Planz, das SchöneWerk und die holgerssons – zu unserem ersten gemeinsamen Familienfest mit Picknick (jeder bringt etwas mit), basteln, vorlesen, Kinder schminken und einfach einem schönen Beisammensein ein. Es findet statt im Hof und Garten des BioMarktes Planz, Bahnhofstr. 5, ein. Über eine Anmeldung freuen wir uns.

Donnerstag, 28. September, 16 – 16:30 Uhr
herr holgersson liest Kindern vor

Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Samstag & Sonntag, 7. und 8. Oktober
Fest des jungen Weines
Gau-Algesheim feiert seine Weine und Winzer und wir feiern mit. Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest.
Lesung für Kinder:
Am Samstag Mittag liest Ulrike Leistenschneider aus ihrem neuen Kinderbuch Wilma & Wilhelm. Geheim geht anders (für Kinder bis ca. 11 Jahre). Vielen ist sie bestimmt als Autorin der „Nashorn“-Kinderbücher (z.B. Liebe ist ein Nashorn) bekannt. Eintritt: 5 Euro.
Verkaufsoffener Sonntag: Am Weinfest-Sonntag haben Geschäfte im Ort von 13 bis 18 Uhr geöffnet und wir sind mit von der Partie.

Donnerstag, 26. Oktober, 16 – 16:30 Uhr
herr holgersson liest Kindern vor
Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Samstag, 4. November, während der Öffnungszeiten
Autorensamstag – zur Woche unabhängiger Buchhandlungen
Die WUB (Woche unabhängiger Buchhadnlungen) macht klar: Wir Indies sind unverzichtbar! 2017 findet sie vom 4. bis 11.11. statt (www.wub-event.de). Bundesweiter Auftakt ist am 4.11. der „Autorensamstag“ und wir und Ulrike Leistenschneider sind mit von der Partie. Uli Leistenschneider, die u.a. die Nashorn-Kinderbücher geschrieben hat („Liebe ist ein Einhorn“) freut sich schon riesig auf Euch und darauf, Euch von ihren neuen Büchern „Geheim geht anders“ und den „Pumuckl Wintergeschichten“ zu berichten.

Montag, 6. November, 18:30 Uhr (Info zum Eintritt folgt)
Eröffnung der Woche des Buches
Zum 4. Mal eröffnen wir die Gau-Algesheimer Woche des Buches. Dieses Mal wird es eine Angelegenheit für große und kleine Leser, denn Christoph Dittert, Autor von „Die drei Fragezeichen“, ist mit von der Partie und lässt uns hinter die Kulissen der Jugendbuchserie schauen und lüftet das ein odere andere Geheihmnis von Peter Shaw, Justus Jonas und Bob Andrews. Nicht verpassen!

Donnerstag, 16. November, 19:30 Uhr
Lieblingsbuchabend – wir stellen unsere Lieblinge aus 2017 vor
Jetzt unbedingt schon vormerken oder gleich dick in den Kalender eintragen: Dieser Abend ist für uns alle hier immer ein Highlight. Wir präsentieren im Team unsere Lieblinge von Bilder- bis Kochbuch, Romane, Krimis, Filme und Hörbücher.
Da unsere Plätze 2016 bis auf den letzten Stuhl und Platz besetzt waren, freuen wir uns in diesem Jahr über Ihre Anmeldung per Telefon, Mail oder im Laden.

Samstag, 25. November, ab 15 Uhr
Weihnachts-Bastel-Werkstatt
Wie im vergangenen Jahr basteln wir uns mit der Museumspädagogin Nadine Hanssen und der Herrenschneiderin und Kostümbildnerin Martina Singer in den Dezember.
Weitere Informationen folgen.

Donnerstag, 30. November, 16 – 16:30 Uhr
herr holgersson liest Kindern vor
Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Freitag, 1. Dezember, 19:30 Uhr
Gilmore Girls-Abend – A Year in the Life
Viele von Euch wissen es ja: Wir sind GROßE Gilmore Girls-Fans. Und das wird an diesem Abend gefeiert: Wir laden an diesem Abend zu einem Gilmore-Girls-Filmabend in kleinem Kreis ein – eine Anmeldung ist daher „überlebenswichtig“. Näheres erfahrt Ihr von uns direkt. Eintritt: 5 Euro .

Donnerstag, 14. Dezember, 18 Uhr
Gemeinsam öffnen wir das 14. Türchen des Gau-Algesheimer lebendigen Adventskalenders. Wir freuen uns auf viele Besucher, die sich mit uns im Hof der Buchhandlung auf Weihnachten freuen.